Seite 1   Seite 2   Seite 3
Vorherige Seite

Zurück zum Start

hinterauer.info
Heidelbeeren am Bödele
Hier ein Ursprung eines Bächleins. Dieser kleine See ist eine Quelle. In der Mitte liegt die Quelle selbst, das Sprudeln vermag sogar die Oberfläche leicht zu bewegen, deshalb hat die Quelle eine nahezu runde Form.

Dieser Platz ist mein Lieblingsplatz, zu jeder Jahreszeit. Je nach Sonnenstand und Lichteinfall herrscht hier eine mystische Stimmung und ist ein guter Platz für eine kleine Pause.

Nicht weit entfernt ein Feld mit Kratz-Kohldisteln.
Lichtnelken.
Kreutzkraut, leider recht häufig, Goldruten wären mir lieber ... 
Schon bald bin ich auf dieser Wiese angekommen. 
Leider frisch gemäht !

Diese Wiese ist übersät mit Augentrost und Blutwurz.

Hier ein Detailfoto das erahnen lässt wie durchzogen diese ist, die weißen Blüten sind der  Augentrost.
Ebenso häufig die Blutwurz, hier nur die Blättlein sichtbar, die Blüten sind dem Messer zum Opfer gefallen. Die Wiese wird sich rasch erholen, schon bald ist wieder alles voll mit Blüten, gelb und weiß.
Hier am Rande der Wiese steht das Gras noch und auch die Blüten der Blutwurz.
Nun geht es wieder abwärts, hier eine feuchte Wiese mit Wurmfarn, ein typisches Bild des oberen Abdschnitts.
  Seite 1   Seite 2   Seite 3